Death & Trash Metal aus Südschweden

Carry The Torch – Obsession

Viele der Tracks auf „Obsession“, dem neuen Album von Carry The Torch, wurden ursprünglich 2009/2010 geschrieben. In den nächsten Jahren verfeinerte Philip (Gitarren) diese Rohedelsteine ​​zu kohärenteren und melodischeren Strukturen, die die Grundlage für den Sound des Albums bilden.

Philip (Gesang) nahm Dennis mit, um zu Texten und Melodien beizutragen. Zusammen schrieben sie die Songs weiter um und arrangierten sie neu.

Einige Songs wurden in ihrer ursprünglichen Form beibehalten (Bow Down, Awakening), andere wurden auseinandergerissen, neu aufgebaut, neu arrangiert und so weiter.

Zum Beispiel enthält der Track New Hell nur ein Original-Riff aus der alten Version, der Rest wurde 2016 geschrieben.

Die meisten Songs wurden auf ähnliche Weise gemacht, sie verbrachten diesmal jedoch mehr Zeit mit Arrangements, Melodien und Hooks um das Beste zu schaffen, das sie machen konnten, was sie nach ihrer eigenen Meinung erreicht haben.

Alle Gitarren wurden von Philip in seinem Heimstudio aufgenommen. Er programmierte auch alle Drums für diese spezielle Veröffentlichung (Björn trat nach der bereits aufgenommenen Platte bei und der Bass wurde vom alten Freund der Gruppe, Håkan Johansson, gemacht.

Textlich wurde „Fire“ das Thema des Albums. In einigen Liedern kann dies in wenigen Worten dargestellt werden, und in anderen wie „The Scorching“ und „Flame Of A 1000 Suns“ basiert das Ganze auf dem Konzept des Feuers, das aus der Asche aufsteigt, und auch mit einigen apokalyptischen Gefühlen.

Die Vocals wurden in einem Studio in Mörbylånga, Öland, nahe dem Geburtsort von Dennis, aufgenommen, wodurch er sich wie zu Hause fühlte und einen großen Einfluss auf die Art und Weise hatte, wie alles herauskam.

Carry The Torch sind sehr stolz auf das Ergebnis ihrer Bemühungen bei „Obsession“. Sie waren noch nie so aufgeregt, ihr neues Album in eine ahnungslose Welt zu entlassen.

Das Album erscheint am 2. Juli 2019 bei Sliptrick Records.

Lass die Flamme brennen und genieße!

Tracklist:
01. Obsession
02. Bow Down
03. A New Hell
04. Die Standing
05. Awakening
06. The Scorching
07. Flame Of A 1000 Suns
08. Black Dog
09. All Or Nothing
10. Blackened Screams

Line-Up:
Dennis Johansson – Vocals
Philip Nilsson – Guitar
Victor Wahlstedt – Guitar
Björn Lindgren – Drums

RockLiveRadio bedankt sich bei

Facebook
Instagram
Youtube

Hier bist Du der Star !

So wie Dir der Artikel gefallen hat, kannst Du jetzt entsprechend Sternchen vergeben.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>