Die schwedische Karte

Champlin · Williams · Friestedt – 2

Der TOTO-Sänger Joseph Williams hat sich mit dem ehemaligen CHICAGO Sänger Bill Champlin und dem schwedischen Gitarristen / Produzenten Peter Friestedt zusammengetan, um eine neue  Milestone AOR zu veröffentlichen. Das Album erscheint am 15. Mai via Black Lodge Records auf CD, Vinyl und Digital und kann hier vorbestellt werden.

Das neue Album enthält Beiträge des legendären Sängers Michael McDonald von Doobie Brothers, des Schlagzeugers John JR Robinson (Michael Jackson, Quincy Jones) Randy Goodrum (Toto, Chicago) und von Tamara Champlin.

Bill Champlin sagt: „Joe war in den letzten Jahren mit TOTO unterwegs, um ihr 40-jähriges Jubiläum zu feiern. Es war also etwas schwieriger, dieses zu schaffen, aber solange Peter uns in den Hintern tritt, wird die Musik irgendwann fertig.“

Mit dem TOTO „10 Miles“ zu der CHICAGO klingenden Ballade „Between The Lines“ und dem soulflavoured „Love In The World“, einem Duett zwischen Michael McDonald und Bill Champlin zum geradlinigen Rock-Track „Runaway Dancer“, dieses Album nimmt Sie mit auf eine Reise.

Joseph Williams ist der Sänger der US-Band TOTO, die den Grammy gewonnen hat. Er war als Komponist von Film- und Theaterpartituren, als Session-Sänger und Backgroundsänger beschäftigt und ist in Disneys Zeichentrickfilm „Der König der Löwen“ als Singstimme der erwachsenen Simba („Hakuna Matata“ und „Can You Feel The Love Tonigt“) zu hören.

Der Gitarrist, Produzent und Aufnahmekünstler Peter Friestedt hat zwei von der Kritik gefeierte Alben „LA Project“ (2002) und „LA Project II“ (2008) veröffentlicht, die Top-Kritiken erhielten. Peter war ein vielbeschäftigter Session-Musiker, der mit David Foster und Fergie Frederiksen auf Platten spielt und mit Joseph Williams durch Europa und Japan tourte. Mit ihm veröffentlichte er auch das Album „Williams / Friestedt“, das in Skandinavien zu den Top 40 gehörte!

Bill Champlin war mehr als 25 Jahre lang der Sänger der legendären Band Chicago und ist Gründungsmitglied der Band Sons of Champlin. Champlin hat Grammy-preisgekrönte Songs für Earth Wind & Fire und George Benson geschrieben und mit unzähligen Künstlern zusammengearbeitet, darunter Elton John, The Doobie Brothers und Steve Lukather von TOTO.

Tracklist:
01.Runaway Dancer
02. 10 Miles
03. Love In The World
04. Amandas Disguise
05. Between The Lines
06. Look Away
07. All That I Want – Remix 2020
08. Restless Love
09. Price Of Love
10. Sometimes You Win

Line-Up:
JOSEPH WILLIAMS, Lead & Background Vocals
BILL CHAMPLIN, Lead & Background Vocals, Keyboards, Organ, Acoustic Guitar
PETER FRIESTEDT,  All lead Guitars, Rhythm Guitars & Acoustic Guitars

RockLiveRadio bedankt sich bei

Homepage
Facebook

Hier bist Du der Star !

So wie Dir der Artikel gefallen hat, kannst Du jetzt entsprechend Sternchen vergeben.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (24 votes, average: 4,96 out of 5)
Loading...

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>