Dr. Böse praktiziert ab 13. September

Hammerschmitt – Dr. Evil

„Dr. Evil“ bietet nach 2011 zum ersten Mal wieder ein komplett neu komponiertes Album mit 12 absolut repräsentativen Titeln, die all die Erfahrung, aber auch den unstillbaren Hunger dieser Band unmissverständlich verdeutlichen!

Das 6. Album der Band erscheint am 13. September 2019 bei Massacre Records als CD sowie Digital!

Es soll ja Bands geben, die gemeiner, lauter, frecher, härter oder schneller sind. Bands, die besser aussehen, moderner und jünger sind, aber kaum eine steht seit über 20 Jahren erfolgreich und immer in gleicher Besetzung auf der Bühne! Das sieht man, dass hört man, dass spürt man!

Auch wenn echte Bands selten geworden sind, mit HAMMERSCHMITT hat man eine Truppe am Start die vor allem auch live das hält was andere nur versprechen!

 1986 bis 1996: unter dem Bandnamen „Pierrot“ unterwegs. 1996 bis Heute: unter dem Bandnamen „Hammerschmitt“.

„Dr. Evil“ ist die logische Konsequenz der ersten englischsprachigen Produktion „Still On Fire“ aus dem Jahre 2016.

Mit jenem Album hatten sich Hammerschmitt noch massiv aus den eigenen, analogen DemoArchiven der ganz frühen 90er Jahre bedient – ausgenommen der seinerzeit tatsächlich neu komponierten Songs „Metalheadz“, „WhooHoo“ und „Crazy World“ – und haben so zu ihren eigentlichen Wurzeln zurückgefunden.

Durch eine sehr hohe, anspruchsvolle Aufnahmeintensität mit dem absoluten Input und dem totalen Verständnis wie Hammerschmitt klingen muss, hat man zusammen mit Fabian Wenzl am Mischpult alles, was diese Band eben auch live auszeichnet, in die Aufnahmen gepackt und die persönliche Messlatte der Musiker noch einmal nach oben geschraubt.

Der finale Mix und das Mastering durch Achim Köhler hat „Dr. Evil“ dann endgültig in eine, für Hammerschmitt, ganz andere Liga geschossen und lässt die Band sprichwörtlich in einem neuen Licht erscheinen.

Achim Köhler verpasste der Band eine Frischzellenkur und so präsentiert sich das Quintett auf dem neuen Album mit ungewohnter Härte, einem modernen und direkten Sound und dennoch klingt „Dr. Evil“ unverkennbar nach Hammerschmitt!

Drei Jahre nach STILL ON FIRE. Drei Jahre durch Himmel und Hölle.
Drei Jahre im Zweifel an das Gute, voller Wut, Krankheit und Schmerz, voller Hoffnung, Kampf und Leidenschaft.
DR. EVIL wird autobiografisch. DR. EVIL wird laut und authentisch.
DR. EVIL ist HAMMERSCHMITT!

Tracklist:
01. Dr. Evil
02. Restart Your Fire
03. Say My Name
04. Fly
05. War
06. Metalized
07. Saints Of Rock
08. Tonight
09. Living Dead
10. Unreal
11. Lost In Gods
12. End Of Time

Line-Up:
Ben – Vocals
Gernot – Guitar
Summi – Guitar
Armin – Bass
Steve – Drums

RockLiveRadio bedankt sich bei

 

Homepage
Facebook
Instagram
Spotify
Youtube

Hier bist Du der Star !

So wie Dir der Artikel gefallen hat, kannst Du jetzt entsprechend Sternchen vergeben.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (30 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>