Feedback zu RLR Magolves

Feedback zu unseren Moderatoren

Moderator: Forenmoderator

Forumsregeln
In diesem Forum können auch nicht registrierte Nutzer Feedback zu unseren Moderatoren und ihren Sendungen geben. Bitte habt Verständnis dafür, dass Beiträge von Gästen erst durch einen Forenmoderator freigegeben werden müßen, um Forenspam zu vermeiden. Die Freigabe eures Beitrages sollte in der Regel innerhalb von 24 Stunden erfolgen.

In this forum, even non-registered users can provide feedback about our moderators and their boradcasts. Please be appreciative that contributions by guests must be approved by a forum moderator to avoid spam. The release of your post should normally be made within 24 hours.

Sendung mit RLR-Magolves vom 16.11.2016 

Beitragvon IILCCII » Do 17. Nov 2016, 08:16

Hey hey und
Moin Moin Magolves
und
@LLE Leser im Forum,

sodele, @lle begrüßt?

Jepp, dann komm ick gleich zum Thema.
Habe Dir ja in Deiner super Sendung
{keine Ahnung mehr, wie wir zum Thema "Cats" gekommen sind und das auch noch mit dem Song "One Way Wind"}
versprochen, dass ich versuche diesen Titel zum x-ten Male, diesmal extra für Dich gefühlvoll zu übersetzen und hier zu posten. Das mache ich Doch gerne, da ich viele Titel der Cats als geniale Poems betrachte und bei mir jede Übersetzung meiner Meinung nach immer besser den Nagel auf den Kopf trifft. Aber wer kennt schon genau die Gefühle eines anderen Menschen und dann noch eines einfühlsamen Songtexteschreibers ca. 1973-78.
OK, nunn gut, ich beginne:

One Way Wind - Cats
deutsche Übersetzung von Claudia Christina L. alias Ildschi

Du sagtest, einige Winde wehen für immer,
und ich verstand es nicht,
aber du sahst, meine fragenden Augen
und lächelnd nahmst Du meine Hände,
so gingen wir am Strand entlang,
wo Bäume nur auf eine Art wachsen,
die eine Richtung herausfinden,
die der Wind weht Tag für Tag;

Ein-Weg-Wind
Ein-Weg-Wind
versuchst du meine Meinung zu sprengen?
Ein-Weg-Wind
Ein-Weg-Wind
ist sie hier, dass ich hoffe zu finden warum Du so kalt bläst
jeden Tag,
erzähl mir, was Du mir damit sagen willst,

Nein, ich weiß nicht Alles über dich,
und kann sein, dass ich das nie werde,
aber ich verstehe jedes Wort unserers Gesprächs auf dem Hügel,
und immer, wenn ich Sie sehe und vielleicht ein weiteres Mal,
bin ich sicher, dass ich die Antwort bekommen werde,
die der Wind noch in seinem Gedächtnis hat.



Übrigens meine Lieblingssongs von den Cats gibt es original in deutsch gesungen.
Wie zum Beispiel "Mein Freund Joe" *schwärm heul schnief*[/color][/size][/i]

Da ich Abschiede und Abschiedsworte nicht vertrage,
hier ein vergnügtes
CiaoCiao!! und *wink* bis denne, vielleicht im chat?
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

{Zitat aus --> Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry}
Benutzeravatar
IILCCII
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 09:05
Wohnort: Rottenburg a/Neckar

Diesen Beitrag teilen


Feedback zu RLR Magolves 

Beitragvon RockLiveRadio » Sa 19. Nov 2016, 18:51

Hier kannst Du Feedback zu den Sendungen von RLR Magolves geben.
Benutzeravatar
RockLiveRadio
Administrator
 
Beiträge: 94
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 17:37

Diesen Beitrag teilen



Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki
ImpressumDatenschutzerklärung