Gorelem, Stoner Metal aus Berlin 1

Gorelem

Gorelem is a three headed Heavy Noise Rock’N’Roll locomotive from the heart of Berlin.

We are Gorelem….and we play Rock’N’Roll.

Gorelem is here to kick you straight into your balls…..play it loud!!!

Gorelem ist ein deutsches Stoner Metal Trio. Ihre Einflüsse sind fest im Stoner/Sludge und Heavy Rock’N’Roll zu finden.

Gorelem wurde im Jahr 2013 in Berlin Deutschland als Gitarren/Drum-Duo gegründet. Ralle spielte Gitarre und Gesang, während Marcus Schlagzeug spielte. Andrea schloss sich später an der Bassgitarre an, um die klassische Power-Trio-Besetzung zu bilden. Von ihrer Heimatstadt Berlin aus reisen sie zu den wichtigsten Schauplätzen ihres Musikgenres, in ganz Europa. Sie teilen sich die Bühne mit Bands wie Gonga (Bristol, UK ), Treedeon (Berlin,DE) und der Thrash Metal Kultband Necronomicon (De).
Karsten „Wheelz“ Bengsch kam im Sommer 2016 zur Band, nachdem Andrea die Band verlassen hatte. „Wheelz“ ist ziemlich neu in der Rockszene, passt aber sehr gut in die Position des frechen Bassisten….
Im Jahr 2019 nahmen Gorelem ihr erstes Album „Gorelem III“ in voller Länge auf.
Kurz nach den Aufnahmen verließ Natus Crane die Band, aber mit Matt Raven wurde schnell ein würdiger Nachfolger an den Drums gefunden.

 

 

 

„Das Album Gorelem III ist ein Rock`N Roll Album welches voll auf die Zwölf geht. Schnell gespielter, so wie die Musiker selber sagen, Stoner Metal. Ein Album, welches bei mir einen  nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat, für Fans dieses Genres eine absolute Kaufempfehlung!“ Jörg (El Lobo) von RockLiveRadio

 

Gorelem sind:
Ralle Krawall – Voc/Git
Karsten “Wheelz” Bengsch – Bass
Matt Raven – Drums

Diskography:

2013: Rise of the Gorelem
2014: Night of the living dead Gorelem, Live at Chesters
2015: Gorelem II
2019: Gorelem III

 

Bandfotos: Björn Schlender

Gorelem 
Booking und Management:
Ralf Nieroba
Prinzenstraße 93
10969 Berlin
Germany

mail: booking@gorelem.de

Weblinks:

Homepage:
Gorelem

Facebook:
gorelem666
Youtube:
GorelemMusic
Bandcamp:
gorelem666
Reverbnation
gorelem

Hier bist Du der Star !

So wie Dir der Artikel gefallen hat, kannst Du jetzt entsprechend Sternchen vergeben.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (32 votes, average: 4,66 out of 5)
Loading...

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>