LIQUID VISIONS – Hypnotized

LIQUID VISIONS LP Hypnotized erschien am 9.November 2018

Coverartwork von Kiryk

 

Als ich (Dave/Sula) 1994 auf der Suche nach Mitmusikern für eine Pschedelicrockband war, traf ich auf Hans Peter Ringholz. Später fanden wir weitere Musiker und gründeten Liquid Visions.
Im Laufe der ca. 12 Jahre des Bandbestehens kamen und gingen viele Musiker und hunderte Konzerte wurden gespielt, sowie Platten/CDs auf diversen Labels (zumeist Nasoni Records)
veröffentlicht.

 

 

Liquid Visions führte recht schnell zum neo-psych Revival der 90er Jahre in Berlin. 2002 veröffentlichte Sysyphus Records das im selben Jahr aufgenommene Album Hypnotized auf CD.
Es kam bis dato aber nicht auf Vinyl, was sich nun ändert! „Hypnotized“ bekam tolle Rezennsionen und die Band spielte in dem Jahr zusammen mit Ozric Tentacles, Bevis Frond, Baby Woodrose, Vibravoid und anderen angesagten Bands. Man hört eindrucksvoll ihren starken sechzigerjahre Einfluß, sowie ausgedehnte instrumentale Passagen, die einen in psychedelische Gefilde des Bewusstseins ziehen.
Die Coverversion von Morning Rain (Original von der Französischen neo-psych-Band Third Twyn) erlangte wahren Kultstatus wegen ihrer langen und mitreißenden Gitarrensoli.
Die fuzzig-sixtiesbeeinflußte und spacige Gitarre von H.P. Rinholz wurde genial ergänzt durch Kiryk’s flüssiges und fancy Gitarrenspiel.

 

Die Band bestand 2002 aus:

H.P. Ringholz (ex Zone Six): Vocals, Guitar, E-Sitar.

Kiryk Drewinski (Wedge, ex Magnificent Brotherhood): Vocals, Guitar, Organ.

Dave Schmidt (Sula Bassana, Electric Moon, Zone Six…): Bass, Fender Rhodes, Mellotron

Chris Schwartzkinsky (ex Johnson Noise): Drums, Percussions.

Katja Wolff: Theremin.

 

Die LP auf grünem 180 Gramm Vinyl, limitiert auf 500 Stk.!

Tracklist:
State of Mind 04:55
Waste 04:40
Butterflight 07:45
Be Lie’ve 06:50
Morning Rain 10:08
Paralyzed 15:15

 

Sulatron Records

Liquid Vision

Hier bist Du der Star !

So wie Dir der Artikel gefallen hat, kannst Du jetzt entsprechend Sternchen vergeben.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (41 votes, average: 4,07 out of 5)
Loading...

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>