Nikolaut 2016

Nikolaut 2016

Die Sondersendungen dazu finden am 09. und 16. Januar 2017 statt

Ein Bericht von unserem Tom:

Es ist Montag und 2 Tage nach dem Nikolaut sitz ich hier vor dem Rechner und hab immer noch das Grinsen im Gesicht.
Ich ziehe meinen Hut vor Markus Soko, der alleine das ganze Nikolaut- Festival organisiert hat.
Als Didi und ich im Kulttempel eintraten, trafen wir sofort auf die Jungs von Slomind und sprachen mit ihnen ab, dass ich mit ihnen das 2. Interview machen würde.

fb-6-2016


Das erste Interview führte ich mit Yiek. Es ist mir jetzt noch eine Freude wie locker die Jungs drauf waren und wie kurzweilig das Interview war.

yiek_nikolaut_2016_700x800

Das gleiche gilt auch für die Jungs von Slomind. Das Interview war ebenfalls eine Freude. Die Jungs gaben eine Menge Infos über die Entstehung des Bandnamens und den bisherigen Werdegang. Alles in allem höchst spannend und informativ. Ich glaube, dass die Bands noch für Furore sorgen werden und dass man sich nach weiteren Projekten sehnen wird.

slomind-nikolaut-2016_800x300

Nitrogods und Motorjesus muss ich eigentlich nicht mehr viel zusagen. Die beiden Bands sind schon alte Hasen und auch Interview Profis, was bei den Antworten zu merken war.

Das Interview mit Ohrenfeindt war absolut locker, wie bereits im letzten Jahr. Wir quasselten über Gott und die Welt und die Zeit verflog wie nichts.

Dadurch habe zu meiner Schande fast den kompletten Auftritt von Yiek verpasst, aber die letzten 3 Stücke haben mich sofort mitgerissen wie das Publikum. Von den Jungs werden wir bestimmt noch einiges hören in der Zukunft.

Das Publikum und ich waren nach der Umbaupause auf den Auftritt von Slomind gespannt und wir wurden nicht enttäuscht. Vom ersten Stück weg boten sie harte Sounds die ins Ohr und in die Beine gingen. Auch von der Band werden wir hoffentlich noch einiges hören.

nitrogods-nikolaut-2016_800x650

Zu den alten Hasen von Nitrogods brauche ich ja eigentlich hier nichts zu schreiben, das war Rock ’n‘ Roll vom Feinsten!

motorjesus-nikolaut-2016_800x800

Motorjesus begeisterten danach trotz neuer Besetzung am Bass und 2. Gitarre mit ihrem Auftritt das Publikum und mich. Dabei brachten sie den Kulttempel zum Beben.

ohrenfeindt_nikolaut_2016_800x800

Das Sahnehäubchen des Abends boten Ohrenfeindt mit ihrer 2 stündigen Bühnenshow und sorgten mit ihrem legendären St. Pauli Rock für einen runden Abschluss im Kulttempel Oberhausen!

Ich freue mich auf den 7ten Nikolaut im nächsten Jahr!

Euer Tom

Hier bist Du der Star !

So wie Dir der Artikel gefallen hat, kannst Du jetzt entsprechend Sternchen vergeben.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (26 votes, average: 4,65 out of 5)
Loading...

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Solve : *
8 × 25 =