Seven Thorns drittes Album erscheint am 14. Dezember 2018

Seven Thorns: ,,Symphony of Shadows“

Seven Thorns

Eine der besten Power Metal-Bands Dänemarks, Seven Thorns, beginnt ein neues Kapitel mit der Veröffentlichung ihres dritten Albums „Symphony of Shadows“!

Ihren Sound mit härteren, dunkleren Einflüssen wie Symphony X und Adagio auffrischend, erinnern sie sich noch immer an ihre Wurzeln im neoklassischen und klassischen Power Metal im Stil von Helloween und Stratovarius.

Das Ergebnis sind starke, eingängige Melodien, High-End-technische Musik und ein massiver, dunkler und satter Sound. Die 9 Tracks lassen den Hörer nach Luft schnappen und sehnen sich nach mehr!

Nachdem sie bereits zahlreiche Gigs und Festivals gespielt hat, darunter das renommierte CopenHell, sich mit Bands wie Primal Fear und Freedom Call zusammengetan hat, ist die Band eine Kraft, mit der man rechnen muss.

Mit den Worten des Komponisten und Gitarristen Gabriel Tuxen:
„Wir wollten ein Album machen, das für uns Fun war, um auf der Bühne zu spielen, und eines, das sowohl unsere Fangemeinde als auch die Leute unterhalten wird, die uns zum ersten Mal sehen.“

Um die Dunkelheit und Schwere des Albums zu verbessern, arbeitete Seven Thorns mit dem berühmten Produzenten Tue Madsen zusammen.
Er stellte sich als perfekter Partner heraus, um die Vision lebendig werden zu lassen und sicherzustellen, dass jedes Detail in den komplexen Soundscapes deutlich hervorsticht und immer noch eine Soundwand voller bassender Bassdrums, schwerer Gitarren und aufsteigender Soli schafft, die selbst am meisten befriedigen fordernder Shred-Fetischist.

Im Mittelpunkt stehen die virtuosen Talente des Gitarristen und Hauptkomponisten Gabriel Tuxen und des Keyboarders Asger Nielsen, und mit der charismatischen Stimme und Persönlichkeit Björn Asking, die mit den Vocals umgehen, werden die ambitionierten Melodien und Songs zum Leben erweckt.
Das Bassende wird vom Bassisten Mads Molbaek eng und schwer gehalten und alles wird vom Drummer und Band-Mastermind Lars Borup hart und schnell vorangetrieben.

Es ist Kraft, es ist schwer, es ist dunkel, es ist die SYMPHONIE DER SCHATTEN.

Seven Thorns ist:
Björn Asking: Gesang
Gabriel Tuxen: Gitarren
Asger W. Nielsen: Tasten
Mads Mølbæk: Bass
Lars Borup: Schlagzeug

Web:
Homepage

Facebook

Hier bist Du der Star !

So wie Dir der Artikel gefallen hat, kannst Du jetzt entsprechend Sternchen vergeben.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (61 votes, average: 4,93 out of 5)
Loading...

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>