Unbeschwerte Tiefen des Klangs

Oceanica – OneDark

Oceanica ist ein progressives Metal / Rock / Ambient-Projekt von Enochian Theory Mann Ben Harris-Hayes. Er wurde von vielen Koryphäen gelobt, einschließlich Bruce Dickinson und Steven Wilson, und ist sowohl online als auch in den Printmedien auf der ganzen Welt gelobt worden. 

Mit dem neuen Album „OneDark“ könnt Ihr Euch selbst überzeugen. Es ist erhältlich ab dem 25. Oktober 2019 bei Progressive Gears Records oder über Bandcamp.

OneDark ist der erste in einem Triptychon von Soloalben, in dem Ben schreiben, aufführen und aufführen wird. Er nahm  alle Tracks selbst auf (mit ein wenig Hilfe von anderen).

„Ich habe schon ein paar Projekte gemacht, bei denen ich ein paar Instrumente gespielt habe, aber nie in dem Maße, wie ich es mit OCEANICA vorantreibe. Es ist ein solches Unterfangen das alles alleine: schreiben, aufnehmen, konstruieren, produzieren, mischen und meistern! Es ist jedoch eines, dass ich genieße, und ich habe niemanden außer mir zum streiten mit allem!“, sagt Ben. „Ich hatte einfach das Gefühl, dass es der richtige Zeitpunkt war, dies alleine zu tun. Ich freue mich darauf Die 3 CDs auf PGR veröffentlichen und zusammenwachsen. “

Dieses Album enthält 11 vollständige Titel plus ein kurzes Instrumental und ein gesprochenes Wort Einführung in die letzte.

Es zeigt atemberaubend schöne Klaviermotive, melodische Gitarrensoli, laute Stücke und Bens von Herzen kommende Texte.

Das Album erscheint offiziell am 25. Oktober in digitalen und physischen Formaten hier!

Tracklist:
01.Youth 01:07
02.Overcome 05:12
03.All The Cool Kidz R Doin‘ It 04:26
04.Amounting To Nothing 03:16
05.Start From The Start 04:42
06.Oubliette 05:01
07.Got A Feeling 03:10
08.Towards The Sun 02:45
09.8 05:06
10.Reverence 04:22
11.The Rose, Abloom 05:48
12.The Entangled Roots Of… 00:37
13.The Oblivion Tree 07:14

Line-Up:
Ben Harris-Hayes

RockLiveRadio bedankt sich bei

Facebook
Bandcamp

Hier bist Du der Star !

So wie Dir der Artikel gefallen hat, kannst Du jetzt entsprechend Sternchen vergeben.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (22 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>