Vertontes, autobiographisches Abbild

Angel – A Woman’s Diary – Chapter II

A Woman’s Diary – Chapter II“ ist ein vertontes, autobiographisches Abbild von Helena Iren Michaelsens Leben. Alle Songs und Texte sind persönlich, roh und unzensiert.

Das 2. Album von Helena Iren Michaelsens Soloprojekt ANGEL is ab 24. Juli 2020 via Massacre Records erhältlich als CD Digipak sowie als Download & Stream.

Die Songs nehmen den Hörer mit auf eine emotionale Reise: So gibt es Songs, die den Hörer tief berühren werden, während andere wiederum zum Nachdenken anregen oder eine klare Message haben.

Helena Iren Michaelsen über das Album:

„Wir wissen alle, dass das Leben seine Höhen und Tiefen hat. Es gibt Liebe und Glück, Enttäuschungen und Wut, Not und Ungerechtigkeit und so viel mehr.

Viele Menschen trauen sich nicht, über gewisse Dinge in ihrem Leben zu sprechen, da sie Angst haben, in irgendeiner Art und Weise abgestempelt zu werden, Opfer von Gerüchten zu werden oder anderweitig verurteilt zu werden.

Ich habe nichts zu verbergen und thematisiere alles offen und ehrlich. Ich wage es, ich selbst zu sein, egal was andere Menschen davon halten. Dieses Album gibt einen guten Einblick darin, wer ich bin – nicht nur als Künstler, sondern auch als Frau dahinter.

Die Texte handeln von meinem Leben und den Dingen, die mir widerfahren sind. Manche der Songs habe ich bereits im Alter von 12 Jahren geschrieben, daher ist es etwas Besonderes für mich, dass sie nun auf diesem Album zu finden sind.“

Produzent Oliver Philipps hauchte den Ideen von Helena Leben ein, da er – auch aufgrund der engen und besonderen künstlerischen Verbindung zwischen den Beiden – wusste, wie die Musik und die Texte eine perfekte Symbiose bilden.

Tracklist:
01. Never Again
02. Streetchild
03. Don’t Believe
04. Imprisoned
05. Do You Hear My Cry
06. Eg Ser
07. Happy Birthday
08. My Desire
09. Rock In The Sea
10. Silence
11. Angel Maria
12. Goodbye
13. Angel Maria’s Poem
Total Playing Time: 50:21 Min.

Line-Up:
Helena Iren Michaelsen – Vocals
Oliver Philipps – alle Instrumente

RockLiveRadio bedankt sich bei

Facebook
Instagram

Hier bist Du der Star !

So wie Dir der Artikel gefallen hat, kannst Du jetzt entsprechend Sternchen vergeben.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (27 votes, average: 4,96 out of 5)
Loading...

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>